© 2011 Theaterverein Reit im Winkl e.V.
Spielstätte: Festsaal Reit im Winkl
Kartenvorverkauf: Tourist Info
Vorstand: Beppo Landenhammer | Autor: Max Weiss Tiroler Str. 37 | 83242 Reit im Winkl Dorfstr. 38 | 83242 Reit im WInkl
Faschingshochzeit 2009
Zum 90 jährigen Jubiläum des Reit im Winkler Theatervereins fand wieder eine Faschingshochzeit statt. Der ganze Ort folgte der Einladung zur Zeremonie auf dem Rathausplatz und zog, angeführt von der Musikkapelle Reit im Winkl, zur Hochzeitsfeier in den Festsaal. Nach zahlreichen Geschenken und Darbietungen der Vereine sorgte die Band Brandig für Stimmung, bis es um Mitternacht zum großen Streit der Brautleute kam... >> Bilder
Jubiläumsabend 2004
Anlässlich des 85 jährigen Jubiläums veranstaltete der Thetaterverein im Festsaal einen großen Jubiläumsabend. Bei diesem wurden drei Einakter aufgeführt: "Was wird er denn?", "Schusterpech und Schwammerlglück" und "Die verhinderte Festrede". Dazwischen unterhielt die Heichner Lack Musi die Gäste. Ein Höhepunkt an diesem Abend war die Ernennung von Franz Schlechter zum Ehrenvorstand des Reit im Winkler Theatervereins.
Faschingshochzeit 1999
Im tiefverschneiten Reit im Winkl wurde die Faschings- hochzeit veranstaltet, bei der traditionell die Kleiderordnung vorherschte: die Frau geht als Mann, der Mann als Frau. Nachdem die Trauung vollzogen war, fand im Postsaal die große Hochzeitsfeier statt.
Jubiläumsabend 1999
Im Jubiläumsjahr fand zur Faschingshochzeit auch ein Jubiläumsabend statt, bei dem der unterhaltsame Einakter "Die verhinderte Festrede" aufgeführt wurde. Im Laufe des Festabends wurden verdiente Spieler für Ihre Leistungen und ihr Engagement für den Theaterverein geehrt.
zurück