StartAktuellesSpielplanSchauspielerChronikArchivDer FestsaalDynamoLinksKontaktGästebuch
  Franz Schlechter jun.
Spieler
seit 1979
 
Aktuelle Stücke:
Männerabend
   
     
   
 
Wie wichtig ist dir die Textvorbereitung für die Theaterproben?
  Nicht so wichtig. Die Proben sind sehr wichtig, denn durch diese lernt man den Text,
der dann im Langzeitgedächtnis bleibt.
Wie orientierst du dich ohne Sehhilfe auf der Bühne?
  Indem ich die Proben mit Brille bestreite, sodass ich bei den Aufführungen weiß wo alles ist.
Hast du dich auf der Bühne schon mal Gefahren ausgesetzt?
  Ja, indem dass mir meine Mitspieler beim Beenden von einstudierten Stücken Streiche spielen,
zum Beispiel einen Bildrahmen mit Zuckerguss auf den Kopf schlagen.
In welcher Form schafft Theaterspielen für dich einen Ausgleich zum Berufsleben?
  Durch die Anspannung beim Spielen erfolgt das Entspannen vom Berufsleben.
Deine bisherige Lieblingsrolle?
  Es gibt keine Lieblingsrollen, ich spiele die Rolle, die mir die Regisseure zuweisen.
© 2011 Theaterverein Reit im Winkl e.V.
Spielstätte: Festsaal Reit im Winkl
Kartenvorverkauf: Tourist Info
Vorstand: Beppo Landenhammer | Autor: Max Weiss Tiroler Str. 37 | 83242 Reit im Winkl Dorfstr. 38 | 83242 Reit im WInkl
-zurück zur letzten Seitezum vorherigen Spieler-zum nächsten Spieler-