© 2011 Theaterverein Reit im Winkl e.V.
Spielstätte: Festsaal Reit im Winkl
Kartenvorverkauf: Tourist Info
Vorstand: Beppo Landenhammer | Autor: Max Weiss Tiroler Str. 37 | 83242 Reit im Winkl Dorfstr. 38 | 83242 Reit im WInkl
Die Bäurin vom Koglhof sucht für ihre heiratsfähige Tochter Rosl, ohne Wissen ihres Gemahls (wie könnte es auch anders sein) einen reichen Hochzeiter - frei nach der Devise: "Geld muss zu Geld". Rosl hat sich aber heimlich in den am Hof arbeitenden Knecht Nazl verliebt.
Der von der Mutter auserwählte Hochzeiter Dominik Birnbeiß und dessen Vater aus der Nachbargemeinde treffen zu einem Besuch am Koglhof ein. Mit der dort weilenden Urlauberin Ute Schlau aus dem hohen Norden und der Magd Stasi kommt es zu allerlei heiteren Begebenheiten. Nach vielen Verwirrungen gibt es ein glückliches Ende und der Bauer Gidi darf endlich seiner Bäurin zeigen, wer die Hosen an hat.
Schatzerl mach auf
Schwank in drei Akten von Hermann Schuster
Regie: Beppo Landenhammer, Oktober 2007
Inhalt und Bilder
Zurück