© 2011 Theaterverein Reit im Winkl e.V.
Spielstätte: Festsaal Reit im Winkl
Kartenvorverkauf: Tourist Info
Vorstand: Beppo Landenhammer | Autor: Max Weiss Tiroler Str. 37 | 83242 Reit im Winkl Dorfstr. 38 | 83242 Reit im WInkl
Die noch junge Witwe Gretl leitet mit Ihrer Tochter Edeltraud das gern besuchte Wirtshaus "Zur goldenen Gans". Unterstützt werden sie von dem dummschlauen Hausmeister Schanie, sowie der hausmagd Mimi, die auch nicht auf den Mund gefallen ist. Hier verbringt seit einigen Jahren auch Pater Florian, ein gutmütiger Mann, ungestört seinen Wanderurlaub. Auch zwei Jungfrauen im fortgeschrittenen Alter, stets lustig und viel Liebe im Herzen, haben diese schöne Gegend entdeckt.

Der verwitwete Kolonialwarenhändler Bierlinger hat ein Auge auf die Wirtin geworfen, weshalb er Dauergast im Gasthof ist. Er verbündet sich mit dem strammen Jäger Loisl, der schon lange ein Techtelmechtel mit der Traudi hat. Dieser erklärt ihm, dass die Weiberleut es romantisch mögen und das gute alte Fensterln sei genau das Richtige hierfür. "Aktion Brautnacht" heisst die Parole.
Die Brautnacht
Ländlicher Schwank in 3 Akten von Hermann Schuster
Regie: Pet Mühlberger, Oktober 2013
Inhalt und BilderBesetzung
Zurück